• Steuerberater Braunschweig – Veröffentlichungen

  • Veröffentlichungen – Steuerberater Braunschweig

Veröffentlichungen

Praxissemesterbericht – Hanna Eisenblätter

Hanna Eisenblätter berichtet von Ihren Erfahrungen im Rahmen ihres Praxissemesters bei uns in der Kanzlei.

Klicken Sie auf den Link, um das PDF des Berichts herunterzuladen.

 

» zum Bericht

Auswirkungen der neuen GoDB

Werden die neuen GoDB gravierende Auswirkungen auf Ihre Mandanten haben? Wenn ja, in welchem Bereich?

„Ich finde diese GoBD klasse - zum ersten Mal hat jemand den Mut, einen Prozess aufzuzeigen, wie die digitale Belegverarbeitung durchgängig rechtssicher funktionieren kann.“

» zum Artikel

Digitale Buchführung

„An der digitalen Buchführung führt kein Weg vorbei“

Ulf Salomons Steuerberater Jörg Eckstädt vertreibt „Unternehmen online“ seit Jahren.„Unser kleinstes Mandat bildet damit einen Jahresumsatz von unter 100 000 Euro ab, unser größtes rund 14 Millionen Euro.“

» zum Artikel

Mensch macht Marke

Der Kanzleigründer

Diese Kanzlei nimmt es persönlich. Die Mandanten nehmen es persönlich. In der jungen Kanzlei zählt die individuelle Mandantenbetreuung mehr als eine getunte Außendarstellung. Ein eigenwilliger Weg, aber das Konzept geht auf.

 

» zum Artikel

Digitalisierte Geschäftsprozesse

Veröffentlichungen von DAS STEUERBÜRO

Papierberge versetzen

Viele Kanzleien erhalten die Belege für die Mandantenbuchführungen inzwischen digital. Rechnungsbelege wandern in ein digitales Belegarchiv und werden mit der Buchführung abgestimmt. Der Gesetzgeber schreibt die elektronische Datenübermittlung an die Finanzverwaltung vor. Auch der Betriebsprüfer nutzt die Datenanalyse für seine Tätigkeit. Steuerberater Jörg Eckstädt erklärt, wie er seine Kanzlei ins digitale Zeitalter geführt hat. » zum Artikel

 

Digitale Buchführung

STEUERVEREINFACHUNGSGESETZ 2011 - GERINGERE ANFORDERUNGEN AN ELEKTRONISCH ÜBERMITTELTE RECHNUNGEN

Am 21.09.2011 konnten sich Bund und Länder auf das Steuervereinfachungsgesetz 2011 einigen. Und in der Tat, mit Blick auf die Abwicklung einer reinen papierlosen Buchhaltung wurde ein Zeichen gesetzt. Es lautet einmal mehr: weg vom Papier. » zum Artikel

Weitere Themen

Das Steuerbüro GbR | Ramona Jasko & Jörg Eckstädt | Schloßstr. 8 | 38100 Braunschweig | Tel. 0531 / 239259-0 | Fax 0531 / 239259-10 | an@das-steuer-buero.de