„Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich sehr gut worauf es im Sport ankommt, um gute Leistungen erbringen zu können.“ Leistungssport ist aber nicht alles, denn Sport fördert Körper und Geist und im Verein das Zusammen-gehörigkeitsgefühl. Der Kanuverein Wolmirstedt ist mit seinen engagierten Sportlern und den vielen freiwilligen Helfern ein tolles Beispiel, wie auf einer freiwilligen Basis etwas Tolles entstehen kann.

Die Wolmirstedter Kanuten sind ein Verein mit Tradition. Bereits seit 1950 betreibt der Verein aktiven Kanusport. Zuerst in Wolmirstedt auf dem kleinen Fluss Ohre und seit 1954 auf dem Mittellandkanal im Ortsteil Elbeu.

Seit 1992 trägt der Verein den Namen Wolmirstedter Kanu-Verein e.V. In den Vorjahren war der Kanusport immer einem Dachverein unterstellt. Anfangs der Sportvereinigung Einheit und später der Betriebssportgemeinschaft Kali Wolmirstedt.

„Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich sehr gut worauf es im Sport ankommt, um gute Leistungen erbringen zu können.“, sagt Jörg Eckstädt. Die Kanzlei DAS STEUERBÜRO freut sich junge Sportler und das Vereinsleben der Kanuten unterstützen zu können.